CHRISTOPH IACONO

DUO HABLITZEL & IACONO

Michael Hablitzel, Cello
Christoph Iacono, Klavier

Piazzolla se encuentra con Ginastera

1940  - Astor Piazzolla sucht in Buenos Aires Kontakt zum fünf Jahre älteren Alberto Ginastera und nimmt Unterricht bei ihm. 71 Jahre später spielen Christoph Iacono und Michael Hablitzel ihre Musik, verbunden durch eigenes Material, komponiertes und improvisiertes, eine Reise durch Sounds und Strukturen, farbig, lebendig - eine sanfte Hommage an die beiden Meister.

Michael Hablitzel studierte in Stuttgart bei Rudolf Gleissner und dem Melos Quartett und in Düsseldorf, wo er das Konzertexamen machte, bei Johannes Goritzki. Seit 1996 im Sinfonieorchester Wuppertal, engagiert er sich gerne in der Kammermusik und in freien Projekten. Er ist Mitglied des Wuppertaler Improvisationsorchesters und Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln am Standort Wuppertal mit eigener Celloklasse.

Fotos © 2011 Karl-Heinz Krauskopf